Restaurierungsarbeiten

Erfahrung

Die Restaurierung und Konservierung von Natursteinen ist seit über 30 Jahren eine der Hauptaufgaben der Firma PAETZKE. Aufbauend auf eine solide, handwerkliche Ausbildung, haben sich Mitarbeiter der Firma PAETZKE über Studiengänge zum Steinrestaurator fortgebildet. Erfahrene Bildhauer und Stukkateure gehören ebenfalls zum Team der Firma PAETZKE.

Technik

Wir nutzen neueste technische Ausstattungen wie Micromeissel oder aber Microsandstrahlverfahren und andere spezielle Reinigungsmethoden. Eine Vielzahl wertvoller, historischer Natursteinskulpturen und Reliefs sind mit Erfolg konserviert und erhalten worden.

Projektierung

Das Leistungsangebot unfasst die Erstellung von Gutachten über die Steinschäden, Kosten und verwendete Materialien. Farbuntersuchungen, Maßnahmenbeschreibungen und Restaurierungsberichte werden von erfahrenen Fachleuten erstellt.